Tischtennis

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e. V



Abteilungsmeisterschaft 2025

 

Am Samstag, 17.5., haben wir unsere diesjährige Abteilungsmeisterschaft ausgetragen. Sehr erfreulich war die wieder hohe Beteiligung - sowohl an der Meisterschaft, wie noch mehr beim geselligen Ausklang abends in der Pizzeria Il Mio am Muthenhölzle.

In der Einzelkonkurrenz ergaben sich diesmal sehr interessante und teils überraschende Paarungen in den Halbfinals, sowie im Finale, wobei hier alle mit sehr starken Leistungen verdient soweit gekommen sind bzw. dann auch Abteilungsmeister wurden! Hier die Ergebnisse:

Einzel Halbfinale 1: Daniel vs. Jochen
Einzel Halbfinale 2: Connor vs. Dominik
Einzel Finale: Connor vs. Daniel
Sieger Einzel: Daniel Hasler

Einzel Finalrunde B (Konkurrenz, der in der Gruppenphase ausgeschiedenen):
Finale: Carolin vs. Ralf
Sieger Finalrunde B: Ralf Scherer

Doppelfinale: Adrian&Daniel vs. Jochen&Lennic
Sieger Doppel: Adrian Kunz & Daniel Hasler

Gratulation an alle zu ihren starken Leistungen und insbesondere an den neuen Abteilungsmeister (Einzel und Doppel) Daniel!

Und wieder gebührt ein herzlicher und außerordentlicher Dank unserer Jeannette und unserem Günni, die beide immer viel Zeit und Herzblut investieren, um uns tagsüber eine so tolle Verpflegung anbieten zu können: Diverse Getränke-Sorten, Weißwurst, Wienerle, LKWs, Obst, Muffins, Kuchen... Diesmal gab es sogar noch leckere Blätterteigpizza! Vielen, vielen Dank euch! Uuuuund Dank auch an unseren Häuptling HP,  der die Abteilungsmeisterschaft turniermäßig organisiert und wie immer den passenden Austragungsmodus für die Teilnehmerzahl parat hatte. Er hatte auch den Zeitplan im Auge, so dass am Abend alle ohne Stress rechtzeitig in der Pizzeria sein konnten.

Den Ausklang gab es dann abends im Il Mio. Vom Disco-Abend im Il Mio wussten wir zwar vorher nichts, aber bei leckerem Essen und - vielleicht einen Tick zu lauter - Musik saßen wir gemütlich zusammen und einige konnten, trotz der sportlichen Betätigung tagsüber und des italienischen Essens, noch das Tanzbein schwingen. Respekt!

Ein Wort in eigener Sache: Lieber Finn, tut mir leid, dass wir es nicht ins Doppelfinale geschafft haben. :-(  Hoffentlich spielen wir bald mal wieder zusammen und dann probieren wir es nochmal. Aber Halbfinale war auch nicht so schlecht. :-)